Vier Stern Stunden

Komödie von Daniel Glattauer

«Man kann sich ja nirgendwo festhalten. Ausser an sich selbst. Ausser an den eigenen Haaren.»

Wir befinden uns irgendwo in der Provinz in einem Kulturhotel, das seine besten Tage schon gesehen hat. Es herrscht angespannte Stimmung. Der Juniorchef ist nicht ganz so zufrieden mit den Anlässen in seinem Hotel, die Moderatorin ist sehr aufgeregt, der Stargast hat keinen Bock und seine Freundin hat sich bereits auf die Suche nach einer neuen Herausforderung begeben. Die Ausgangssituation lässt nichts Gutes ahnen – zu Recht! Die Vier begeben sich auf einen Kurztrip durch ihre Unsicherheiten und kommen alle an einem ganz anderen Punkt aus dem Hotel raus, als sie hineingegangen sind…

Daniel Glattauer gelingt es in seiner Komödie „Vier Stern Stunden“, mit wenigen Strichen ein Szenario zu entwerfen, das unterhält, verblüfft und berührt.

Das Stück läuft ab 21. April bis 20. Mai 2023 im Theater Matte Bern.

Cast

STÜCK VON:
Daniel Glattauer

REGIE:
Markus Maria Enggist

DIALEKTFASSUNG:
Markus Maria Enggist

SCHAUSPIEL:
Adamo Guerriero, Barbara Seidel, Gian Pietro Incondi, Livia Franz

BÜHNENBILD:
Fredi Stettler

KOSTÜM:
Katrin Schilt

FOTOS:
Rolf Veraguth, Burgdorf