Momentum

Schweizer Erstaufführung von Lot Vekemans

EIN MOMENT KANN EIN LEBEN VERÄNDERN

Momentum (lateinisch) = Bewegung, Grund, Einfluss.

Momente können uns dazu bewegen, etwas zu ändern und dafür zu sorgen, dass wir mehr in unserem eigenen Leben ankommen.

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Sie hat ihr ganzes Leben für die Ziele ihres Mannes geopfert. Seine Karriere steht vor dem Aus. Nun stellt sie sich einmal mehr die Frage, ob ihr Konzept, sich aufzuopfern, richtig war. Wofür lohnt es sich eigentlich zu kämpfen?

Wendepunkte im Leben mögen oft mit einer Krise beginnen. MOMENTUM konzentriert sich auf das Licht am Ende des Tunnels und auf die Erkenntnis, welche aus dieser Reise entsteht. Wie ohne Schatten kein Licht gesehen werden kann, so gibt es ohne Reise kein Ankommen.

Lot Vekemans hat ein vor Energie, Zauber und Wunder sprühendes Stück über die Kraft der Entscheidung und des leidenschaftlichen Lebenswillens geschrieben. Ein Stück über die Weggabelungen im Leben, über Freundschaft, Ideale, Liebe, Hoffnung und Mut.

«Jeder Mensch hat tausend mögliche Leben, aber wir leben nur eins. Ich habe mich für eine Richtung entschieden. Darin bin ich gut.»

Das Stück läuft ab 22. April bis 20. Mai 2022 im Theater Matte Bern.

Cast

STÜCK VON:
Lot Vekemans

REGIE:
Corinne Thalmann

DEUTSCHE FASSUNG:
Eva M. Pieper & Alexandra Schmiedebach

DIALEKTFASSUNG:
Corinne Thalmann

SCHAUSPIEL:
Adrian Schmid, Monika Balsiger, Markus Maria Enggist, Demian Morf, Fabian Netos-Claus

FOTOS:
Rolf Veraguth, Burgdorf